Zum 90. Geburtstag

Piano für Senioren

ck Reßrath. Die Klavierklasse der Herkenrather Klavierpädagogin Anne Auriete Chalegre hat am letzten Wochende eine Konzertreihe durch verschieden Altenheime absolviert. Der Höhepunkt der vier Konzerte unter dem Motto „Meiner Mutter zum 90. Geburtstag fand am Sonntag in der Kusana Residenz in Re-

hatte selbst die Leitung Altenheims nicht gerechnet, und so mussten in letzter Minute zusätzliche Stühle organisiert werden. Das Programm führte durch das Leben: "Lasst uns froh und munter sein", „Goldene Träume" von J.Maaroofie, „Ballad for Two" von G. Nevada, „Ave verum corpus" von W.A.Mozart bis zu einem "Noc-turne" von Chopin - alles war vertreten, was die Herzen der Zuhörer berühren konnte.

Besondere Resonanz bekam die Klavierschülerin Anna Julia Lenz, mit dem Stück „Wiener Blut" von Johann Strauß, die

nbarth mit dem 1. Satz von Beethovens „Mondschein-Sonate und das Stück „Tico-tico no fuba von Zequinha Abreu, das von Astrid Wegner mit sehr viel Temperament interpretiert wurde. Es gab keinen Schüler, der sein Musikstück nicht aus-wendig beherrschte und mit viel Engagement und Liebe zur Musik vortrug. So leisteten alle ihren Beitrag zu diesem klingenden Geburtstagsgeschenk.