Samstag, 29. Januar 2011
Jugend Musiziert
Regionalwettbewerb Rheinberg / Oberberg

Kölnische Rundschau - Lokales – Montag, 31. Januar 2011

 

Paula Luisa Muthig aus Rösrath gewann 1. Preis

Und schon wieder gewann bei dem Regionalwettbewerb Jugend Musiziert eine Schülerin der Klavierklasse Anne Auriete Chalegre – Klavierpädagogen der Musikschule Rösrath / Overath -, den ersten Preis.

Am letzten Samstag fand in dem schönen Gebäude der Musikschule Hückeswagen der Regionalwettbewerb Rheinberg / Oberberg statt. Die Organisatoren haben alles getan um die Veranstaltung auch ein Musikfest zu machen. Alles klappt hervorragend. Und dann war Paula Luisa Muthig mit Werke von Johann Sebastian Bach, Muzio Clementi und Jacques Ibert dran. Selbstbewusst und sicher ging sie nach vorne und spielte ihr Programm. Die Juroren betont später mehrmals, dass sie auf dem besten Weg sei.

Paula

Foto: Heuser
Paula Luisa Muthig aus Rösrath bei der Veranstaltung „300 Jahre Klavier“ im Kulturbahnhof Overath