Bergische Landeszeitung
Mittwoch, 14. November 2012 – Nummer 265 – Seite 4
2


Erster Preis für Klavierkonzert
....................................................................................................................................

Über den ersten Preis beim Wettbewerb Musizierende Jugend im Rhein-Sieg-Kreis konnte sich die Rösrather Klavierspielerin Paula Luisa Muthig (13) freuen. Nur einen Tag vor dem Wettbewerb hatte Paula bereits bei einem Konzert der Klasse ihrer Klavierlehrerin Anne Auriete Chalegre in Königswinter "Die Wut über den verlorenen Groschen" von Ludwig van Beethoven vorgetragen. Die Jury des Wettbewerbs überzeugte Paula mit Werken von Johann Sebastian Bach, Franz Schubert und Heitor Villa-Lobos. Die Klavierpädagogin Anne Chalegre unterrichtet nicht nur an der VHS Overath/Rösrath, sie legt auch viel Wert darauf, dass ihre Schützlinge Bühnenerfahrung sammeln.
(tf)

 

 

Freuen sich über den Preis:
Dozentin Anne Auriete Chalegre und Paula Luisa Muthig.
(Foto: Daub)