Rundblick Rösrath, 22. November 2012



Wettbewerb "Musizierende Jugend im Rhein-Sieg-Kreis"

Am Samstag, den 10. November, gewann die Rösratherin Paula Luisa Muthig (13) beim Wettbewerb Musizierende Jugend im Rhein-Sieg-Kreis den 1. Preis.
Noch einen Tag zuvor spielte Paula bei einem Konzert der Klasse ihrer Klavierlehrerin Anne Auriete Chalegre in Königswinter "Die Wut über den verlorenen Groschen" von Ludwig von Beethoven vor.
Durch die engagierte Arbeit der Klavierpädagogin Anne Chalegre, die auch an der VHS Overath/Rösrath unterrichtet und allein in diesem Jahr ihre Schüler schon auf 22 Veranstaltungen vorspielen ließ, konnte Paula Muthig viel Bühnenerfahrung sammeln, mit deren Hilfe sie nur 20 Stunden nach dem Vorspiel im Haus Bachem/Königswinter die Jury in Siegburg mit Werken von Johann Sebastian Bach, Franz Schubert und Heitor Villa-Lobos begeisterte. (Foto privat)

 


Paula Muthig

 

Paula Luisa Muthig gewann 1. Preis